Was war uns besonders wichtig bei der Produktion des eLearnings? Nachhaltigkeit und Praxisnähe. Denn es nützt dem Unternehmen nichts, wenn ein Mitarbeiter nur schnell die Informationen zum Datenschutz lernt. Nur wenn der Mitarbeiter merkt, wo es ihn selbst betrifft und welchen Schaden er sich und dem Unternehmen mit Datenverstößen zufügen kann, erlangt der Mitarbeiter, die Einsicht und den Willen, Datenschutz umzusetzen.
Kapitelnummer | Inhalt |
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1. | Umgang mit Login und Passwörtern |
2. | Internet am Arbeitsplatz |
3. | Umgang mit Emails |
4. | Umgang mit PC und Programmen |
5. | Umgang mit Social Media |
6. | Umgang mit Mobiltelefonen |
7. | Clean Desk Policy |
8. | Umgang mit persönlichen Gegenständen |
9. | Umgang mit Kundendaten |
10. | Umgang mit Verstößen |
11. | Zugangskontrolle |
12. | Gesetzliche Regelungen rund um den Datenschutz |